Heini STAUDINGER

Über die Liebe, den Mut,

die Wirtschaft und das Leben!

Freitag, 15.11.2019 - 19.30 Uhr

Ein bereichender Abend in einem total ausverkauften Saal bescherte uns Heini Staudinger am Freitag im Jugendheim GENG. Nicht nur seine drei Firmengrundsätze 1. Scheiß di net an 2. Bitte, sei ned so deppert und den wichtigsten 3. Orientiere dich an der Liebe brachte uns Heini näher, sondern regte durch seine  Aufrufe auch viele zum Nachdenken über das bestehende System an. Wir müssen kritisch bleiben und uns gegenüber Ungerechtigkeiten, Unsinnigkeiten und politische Grausamkeiten wehren. Wir haben selbst die Wahl, ob wir uns zur Solidarität und Liebe entscheiden, oder ob wir in Richtung Wettbewerb und Egozentrik gehen.

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei den großzügigen Spendern, es kam eine beachtliche Summe zusammen und wir konnten damit einen großen Beitrag zur Hilfe an den Projekten von Heini Staudinger beitragen.

DANKE und wir wünschen Heini Staudinger viel Erfolg bei seinen sozialen Projekten!


GOSPEL & MORE

Konzert und Workshop 

 Freitag, 5.4.2019 - 20.00 Uhr

 Marienkirche Untergeng

Vielen Dank für das tolle Konzert und auch für den Workshop davor. Das war eine super Bereicherung für die Teilnehmer und danach konnten die Techniken, die vorher gelernt wurden auch gleich in ihrer höchsten Form "begutachtet" werden. Diese Töne und die super Stimmung haben unsere Kirche in einem ganz neuen Licht leuchten lassen.


Freitag, 9. 3. 2018

 

MUSIKKABARETT

DIE RAUSCHENDEN BIRKEN

mit ihrem Programm

"Samenlos"

Am 9.3. in Untergeng und am 10.3. in Gramastetten - das war ein echter Highlight und die Lachmuskeln wurden ganz schön beansprucht. 11 Männer boten in zwei ausverkauften Vorstellungen hochqualitatives Musikkabarett - und das "nur" mit Ihren Stimmen. Herzliche Gratulation an die Künstler.

Danke an alle Helfer und natürlich auch wieder unseren Sponsoren und Unterstützern, die solche Veranstaltungen überhaupt erst möglich machen.


Donnerstag, 19.10.2017

 

 Klavierkonzert

CLEMENS ZEILINGER

Am 19. Oktober 2017 gastierte Clemens Zeilnger auf Einladung des AKKU (Arbeitskreis Kultur Eidenberg-Geng) in Untergeng. Im eigens für dieses Konzert adaptierten Saal war eine gelungene intime Atmosphäre zu spüren. Clemens Zeilinger ist auch als Moderator ein kompetenter und humorvoller Vermittler seiner musikalischen Anliegen. An diesem Abend ging es um Klaviersonaten. Auf dem Programm standen die Linzer Sonate von W. A. Mozart, die Waldsteinsonate von L. v. Beethoven und die Sonate in h-Moll von F. Liszt.

Zu erleben war wie übermütig - spielerisch, zwischen ernst und heiter wechselnd, Mozart die Sonatenform verstanden hat und wie Beethoven und Liszt in ihren Versuchen zu ganz neuen tief-berührenden musikalischen Erlebnissen gekommen sind; die traditionelle Sonatenform nur noch als Rohmaterial nutzend.

Clemens Zeilinger hat seine Ambitionen faszinierend umgesetzt. Er ist ein charismatischer Musiker, technisch souverän, von einem unbändigen Gestaltungswillen getrieben.

Ein großer Abend, ein begeistertes Publikum, Standing Ovations.

Danke an alle, die uns für das Gelingen so tatkräftig und großzügig unterstützt haben.

 


Freitag, 18. August 2017

KINDER-DOMINO-DAY

 

Auch heuer veranstalteten wir wieder den Kinder-Domino-Day. Eifrig haben die Kinder verschiedenste Kunstwerke und Hindernisse kreiert, um danach einen spektakulären Showdown zu gestalten. Danke für die kreativen Ideen und die Hilfe von allen Beteiligten.

 


Freitag, 3.3.2017 - KONZERT

"VOICE-X meets RODLBLECH"

„Rodlblech“ spannt den breiten Bogen von der „Wilhelm Tell Ouvertüre“ über den „Entertainer“ bis zu „Tie a yellow Ribbon“ und bringen Tom und Jerry gemeinsam mit Pipi Langstrumpf auf die Bühne.

Und die sechs Sängerinnen und Sänger von „Voice-X“ schlagen mit ihren Stimmen groovige, manchmal durchaus eigenwillige Töne an. Ob sanfte Klänge der Popballade „When you say nothing at all“, flotte Rhythmen von „Dancing in the street“ oder „Don’t be cruel“ – dem Publikum werden tolle Arrangement bekannter Songs geboten.

Vielen Dank an das Team von www.was-tuat-si.at für die super Fotos!!!


Samstag 28.1.2017 - KABARETT

PLACEBO - Nadja Maleh

 

PLACEBO
Wer's glaubt, wird selig! Wer's nicht glaubt, auch!


Placebo – ein Scheinmedikament ohne Wirkstoff, das dennoch wirkt! Aber warum? Macht IHR Kopf, was SIE wollen oder was man von ihm erwartet? Witzig-boshafte Figuren, samtweiche Chansons und eine erstaunliche Verwandlungskunst – kurz: Nadja Maleh bietet intelligente Unterhaltung auf höchstem Niveau. 

Neueste medizinische Erkenntnisse sagen: Schenken Sie Nadja Maleh Ihren Glauben – dann sind Sie ihn endlich los!